Philosophie

Seit drei Generationen steht Teppich Jordan nun schon für beste Qualität und Integrität im Handel mit Teppichen aus aller Welt. Es ist das höchste Anliegen, dass unsere Kunden hinsichtlich des gesamten Sortimentes beste Qualität zu fairen Preisen erhalten. Dabei war es schon immer von großer Bedeutung, dass alle Teppiche frei von Kinderarbeit sind. Außerdem engagieren wir uns seit jeher für gute und saubere Knüpfbedingungen in den Manufakturen der Knüpfländer.

Theo Jordan, Gründer

Auf den vielen Einkaufsreisen, die ich in die Ursprungsländer unserer Teppiche unternommen habe, begeisterten mich die Lebensfreude der Menschen und die unterschiedlichen Kulturen. Außerdem durfte ich die Schönheit von Wüssten- und Gebirgslandschaften und die Gastfreundschaft der Menschen erleben. Da es uns sehr wichtig ist etwas zurückzugeben, pflegen wir stets sehr engen Kontakt zu unseren Partnern in den Ursprungsländern. In den Erdbebengebieten Pakistan und Nepal haben wir in der Vergangenheit zum Beispiel Menschen mit unseren Hilfsprojekten unterstützt.

Gerlinde Jordan, Geschäftsführerin 

Wir gestalten Räume und die Zufriedenheit unserer Kunden steht an oberster Stelle. Aus diesem Grund legen wir sehr viel Wert auf persönliche Beratung, auch vor Ort bei dem Kunden zu Hause.Jeder Raum und jeder Kunde ist verschieden. Wir nehmen uns die Zeit, damit wir jegliche Kundenwünsche erfüllen können. Dazu gehört auch, dass wir Teppiche vor Ort vorlegen oder Dekorationskonzepte vor Ort zusammen mit dem Kunden definieren.

Julia Jordan